toggle menu

Vermietung

PRIME wurde 1999 als reine Vermietungsgesellschaft gegründet und trägt diese DNA bis heute in sich. PRIME genießt seine Ausnahmestellung im deutschen Markt als unabhängiger Vermietungsspezialist mit einem exzellenten Track Record an erfolgreichen Vermietungen in den Bereichen Shopping Center, Fachmarkt und High-Street.

Das Vermietungsteam von PRIME bietet Eigentümern ein breites Spektrum an Vermietungsdienstleistungen – diese reicht von einer strategischen Konzeptionierung bis hin zur aktiven Vermarktung von Einzelhandelsflächen an internationale, nationale und regionale Einzelhändler.

Unser Netzwerk an Kontakten in Zusammenspiel mit den wichtigsten Mietern im deutschen und internationalen Einzelhandelsmarkt wurde über die Jahre stetig ausgebaut und ist in der aktuellen Ausprägung einzigartig im Markt. Unsere langjährigen Beteiligungen in einer Vielzahl von größeren Handelsobjekten/-projekten wie beispielsweise das Centro Oberhausen sind ein Sinnbild für diese starke Verpflechtung im Vermietungsmarkt.

PRIME hat durch seine strategischen Erfolge in den vergangenen Jahren nachhaltig seinen Ruf als Vermietungsspezialist untermautert. Diese Vermietungserfolge basieren in der Regel auf einer intensiven Marktanalyse unter Einbeziehung von bestehenden als auch geplanten Handelsimmobilien, um hieraus eine maßgeschneiderte und fundierte Analyse für Repositionierungen, Design Veränderungen und Optimierungen des Mietermixes für unsere Kunden entwickeln zu können.

Dieser vielfältige Ansatz ist insbesondere in Zeiten von veränderten Käuferverhalten, steigendem Wettbewerb durch andere Handelsagglomerationen als auch durch technologische Veränderungen – hier im speziellen der E-Commerce – von zunehmend größerer Bedeutung.