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Konferenz 46 1 A

Über PRIME

“Wir sind ein langjährig am Markt etablierter Spezialist für Einzelhandelsimmobilien.”

Unsere Kernbereiche

decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie vollumfänglich ab

Unsere wesentlichen Tätigkeitsfelder sind:

  • Fachmarktcenter
  • Shopping Center
  • High-Street Immobilien
  • Gastronomie & Freizeit
  • Mixed-used Immobilien

Unsere Kunden & Mieter

 


 

Portfolio

Vektor-Smartobjekt_ZWEI.png

60+

Shopping-Center und Fachmärkte deutschlandweit

900.000+

m² Gesamtmietfläche

850+

Mietverträge / Mieteinheiten

Referenzen

Centro | Oberhausen

www.centro.de

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Unser Auftrag

Konzeptionierung Branchen-/Mietermix bei Projektinitiierung des CentrO Mitte der 90iger Jahre

Beratung der Eigentümer im Rahmen der Erweiterung im Jahre 2012

Aktive Vermietung an nationale und internationale Einzelhändler von Tag 1 bis heute u.a. an Apple, Top Shop, Superdry, H&M, Diesel, Hollister uvm.

Waterfront | Bremen

www.waterfront-bremen.de

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Unser Auftrag

Beratung Eigentümer im Ankaufsprozess des ehemaligen Space Park Bremen

Ausarbeitung einer vollumfänglichen Vermietungskonzeptionierung und Beratung des Eigentümers in allen Vermietungsfragen

Kontinuierlicher Ausbau des Branchen- und Mietermix mit der Besetzung von international und national Top-Einzelhändlern (bspw. 1. Primark in Deutschland).

Wiedereröffnung der ‚Waterfront Bremen‘ im Herbst 2008

Mit Verkauf an einen institutionellen Investor in 2015 endete auch die langjährig erfolgreiche Mandatierung von Prime

Multimarkt | Hameln

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Unser Auftrag

Begleitung Objektankauf und Verabschiedung des Business Plans im 2015

Umsetzung Businessplan in Form einer größeren Revitalisierung von Miet-/Mallflächen, Facade und Parkplatzflächen in 2016/2017

Abschluss neuer Mietverträge (u.a. TK Maxx) als auch Verlängerung von Bestandsverträgen (u.a. Kaufland)

Aktives Asset Management als Bestandsobjekt des Spitfire JV Fonds seit 2015

Vorbereitung und Abschluss Objektverkauf an einen institutionellen Investor in 2019

Stadtberger Markt | Tchibo

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Unser Auftrag

Begleitung Objektankauf und Verabschiedung des Business Plans in 2007

Aufhebung Mietvertrag mit lokalen Waschstraßenbetreiber und Abriss der gesamten Einheit

Ändern des Planungsrechts und Neubau einer ca. 650m² großen Fachmarkteinheit für den Neumieter Tchibo Prozente

Nach 9 Monaten Bauzeit fand die Eröffnung im August 2013 statt

Das Gebäude erhielt eine BREEAM Zertifizierung

Stadtberger Markt | C&A

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Unser Auftrag

Begleitung Objektankauf und Verabschiedung des Business Plans in 2007

Abriss einer leerstehenden Baumarkteinheit innerhalb einer größeren Fachmarktagglomeration

Schaffen von Baurecht für innenstadtrelevante Sortimente

Neubau einer Fachmarktzeile mit 6 Mieteinheiten (ca. 2.800 m² Mietfläche)

Abschluss von Mietverträgen mit bonitätsstarken Mietern wie z.B. C&A, Deichmann und Frisör Klier.

Aktives Asset Management für diese als auch weitere Fachmarkteinheiten in diesem Fachmarktgebiet seit 2007 bis heute

Fachmarkt Mülheim-Kärlich

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Unser Auftrag

Begleitung Objektankauf in 2006

Aktives Asset Management von 2006 bis heute

Realisierung diverser Umbau-/ Renovierungsmaßnahmen als Bestandteil des Business Plans

Abschluss zahlreicher Vermietungen u.a. Tommy Hilfiger, Levis, s.Oliver, Esprit, Frankonia 

Unsere Leitsätze

Vertrauen

Für PRIME geht es bei Immobilien in erster Linie um Vertrauen. Ein gesundes und gegenseitiges Vertrauensverhältnis im heutigen Marktumfeld ist für uns der Wichtigste Unternehmenswert. Das Vertrauen ist hart zu erarbeiten und um ein Vielfaches schwieriger es nach Verlust wieder zurückzugewinnen.

Unser Ziel ist das seitens unser Kunden, Geschäftspartner und Kollegen in uns gesetzte Vertrauen durch professionelles Arbeiten tagtäglich unter Beweis zu stellen.

 

Transparenz

Die Unternehmenskultur bei PRIME ist durch Offenheit und Transparenz geprägt. Dies gilt sowohl für das innerbetriebliche Arbeiten – gleichwohl aber auch für das Arbeiten für und mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Aus unserer Sicht ist es entscheidend Themen grundlegend offen und unverzüglich bei Auftreten oder Bekanntwerden zu kommunizieren.

Transparenz ist für uns der Grundbaustein für das Erreichen der Zielvorgaben, dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu und mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie der eigenen Unternehmensentwicklung.

 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns ein Wertverständnis in vielen Bereichen unserer täglichen Arbeit. Dies gilt sowohl für einen ausgewogenen und nachhaltigen Branchen-/Mietermix, gleichwohl aber auch für das umweltbewusste und energetische Bauen und Revitalisieren von Handelsflächen.

Wir versuchen dieses Wertverständnis mit unseren Kunden und Geschäftspartnern gemeinsam zu leben und stetig weiterzuentwickeln – beispielsweise durch das Erarbeiten von objektspezifischen Nachhaltigkeitsstrategien mit konkreten Maßnahmenkatalogen, Teilnahme an entsprechenden Rating Prozessen (Stichwort GRESB) oder auch der Etablierung einer ‘grünen Anlage’ bei Abschluss neuer Mietverträge/Nachträge.

Mehrwert schaffen

Professionelles Arbeiten und das Erarbeiten von Problemlösungen sind in den Grundzügen der Prime DNA seit Unternehmensgründung im Jahre 1999 dauerhaft verankert. Ein wesentlicher Bestandteil in den Leitsätzen von PRIME ist das Erzielen eines Mehrwertes für unsere Kunden und Geschäftspartner.

Wenngleich man dies als selbstverständlich ansehen könnte, ist das Bewusstsein dieser Philiosophie ein weiterer, bedeutsamer Unternehmensleitsatz für PRIME.

 

Unser Profil

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Flache Hierarchien

Direkter Zugang zum Senior Team sichert besten Service und kurze Entscheidungswege.

Dies erlaubt uns flexibel und schnell auf die Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner reagieren zu können.

 

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Teambeständigkeit

Das langjährig eingespielte PRIME Team verhindert Schnittstellenprobleme und garantiert dem Kunden einen bestmöglichen Service.

Das Fachwissen und Erfahrungswerte verbleiben somit im Unternehmen.

 

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Leidenschaft für den Einzelhandel

‚Our passion is Retail‘ - klare Fokussierung und Ausrichtung unserer Kernkompetenzen auf den Handel bringen uns einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den größeren Generalisten im Markt.

Obgleich Shopping Center, Lebensmittel und Getränke oder die klassische Fachmarktimmobilie – wir verstehen die Wünsche und Anforderungen der Kunden und Einzelhändler an die Handelsimmobilie.

 

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Internationales Netzwerk

Unsere langjährige Erfahrung im Einzelhandelsmarkt ermöglicht uns den Zugriff auf ein breites Netzwerk an Marktteilnehmern.

Gleichwohl ermöglicht es uns eine vielseitigere Sichtweise auf Projekte und Mandatierungen unter Einbeziehung globaler Lösungsansätze.

 

Unser Team

Unser Führungsteam besteht aus hochqualifizierten Immobilienprofessionals mit langjähriger Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor.

Das Zusammenwirken von Kompetenzen und Qualifikationen aus verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft garantiert jedem unserer Kunden ein schlagfertiges Team. Dies garantiert höchste Professionalität und das Einhalten sämtlicher Qualitätsstandards.

Alastair J. Green

Prime 1999 gegründet

Prime Consulting

 

Alastair J. Green

Managing Director

Marcel Jörke

seit 2005

Prime Consulting

 

Marcel Jörke

Head of Leasing

Richard Kolb

seit 2015

Prime Management

 

Richard Kolb

Head of Investment & Client Services

Ralf Schrankel

seit 2007

Prime Management

Ralf Schrankel

Head of Shopping Center & Asset Management

Christian Porath

seit 2005

Prime Management

Christian Porath

Head of Controlling & Transactions

Michael Gliss

seit 2014

Prime Projects

Michael Gliss

Head of Development Management

Kay Herrmann

seit 2006

Prime Consulting

 

Kay Herrmann

Head of Legal Department, PRIME In House Legal Counsel